Gesunde Ernährung

Die Ausgewogene und gesunde Ernährung für sportlich Aktive

Die Diety Ausgewogene und gesunde Ernährung für Sportler

  • Wirkungsweise & Tipps: Eine Ernährung mit abwechslungsreichen Rezepten, die im Hinblick auf Vitalstoffversorgung für Hobby-Sportler höchsten Ansprüchen genügt.
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
  • Vorteile: Deckt den Bedarf an Nährstoffen, wie zum Beispiel Omega-3-Fettsäuren, Vitaminen, Mineral- und Ballaststoffen.
  • Nachteile: keine
  • Anwendbarkeit: Langfristig anwendbar
  • Kohlenhydrate: Ganztägig
  • Verbotene Nahrungsmittel: keine

Nährstoffverteilung für die ausgewogene und gesunde Ernährung für sportlich Aktive zum Frühstück

Kohlenhydrate: mind. 40%
Eiweiß: egal
Fett: bis zum 30%
kcal: 40%

Nährstoffverteilung für die ausgewogene und gesunde Ernährung für sportlich Aktive zum Mittag

Kohlenhydrate: mind. 40%
Eiweiß: egal
Fett: bis zum 30%
kcal: 35%

Nährstoffverteilung für die ausgewogene und gesunde Ernährung für sportlich Aktive zum Abendbrot

Kohlenhydrate: max. 70%
Eiweiß: egal
Fett: bis zum 50%
kcal: 25%